Ministerbesuch auf unserer Baustelle in der Heinrich-Heine-Straße
Am 23. Juni 2025 durften wir auf unserer Baustelle in der Heinrich-Heine-Straße besonderen Besuch empfangen: der Bauminister Herr Tabbert war gemeinsam mit dem Bürgermeister Herrn Sommer der Stadt Prenzlau, der Landrätin Frau Dörk und weiteren Gästen vor Ort, um sich ein Bild vom aktuellen Stand der Bauarbeiten zu machen.
Gemeinsam mit den Gästen haben wir zunächst einen Rundgang durch den fertiggestellten ersten Bauabschnitt unternommen. In den ersten drei Aufgängen sind bereits die Treppenhäuser sowie die Wohnungen vollständig fertiggestellt. Anschließend ging es weiter in den zweiten Bauabschnitt, wo zurzeit die Abrissarbeiten laufen und das Dach bereits zurückgebaut wurde.
Zum Abschluss des Besuchs haben wir noch eine der letzten noch nicht übergebenen Wohnungen besichtigt – eine großzügige 112 Quadratmeter große Wohnung. Highlight der Wohnung ist definitiv die große Terrasse mit Oberlicht. In dieser Wohnung luden wir zu einem kleinen Buffet mit Getränken ein, bei dem Raum für Gespräche und den Austausch über das Projekt bestand.
Wir freuen uns über das große Interesse und die positive Resonanz auf unsere Arbeit. Solche Besuche zeigen, wie wichtig und zukunftsweisend moderne, barrierefreie und attraktive Wohnangebote für unsere Stadt sind.